Wie ist ein Rezept für ein ideales Valentinstag-Make-up?

Valentinstag-Make-up.jpg

Der Valentinstag immer näher, man muss also nach einem idealen Make-up suchen. Heute präsentiere ich meine Methoden für den idealen Teint, das romantische Aussehen und interessantes Make-up, das zwar attraktiv aber nicht provokativ ist. Ich will euch meine effektive Make-up-Tricks teilen, die für solche Gelegenheiten sehr hilfreich sind. Dank diesen Tricks habe ich die Sicherheit, dass ich bezaubernd aussehen wird.

#1 Vergesse deine Gewohnheiten

Wolltest du deine zweite Hälfte bezaubern? Oder möchtest du vielleicht an diesem Tag besonders schön für sich selbst aussehen? Die Motivation spielt hier eigentlich keine Rolle, wichtig sind Effekte. Ich schlage dir vor, die herkömmliche Schemata zu vergessen und auf alltäglichen und klassischen Büro-Make-up zu verzichten. Lege die rote Farbe auf die Lippen auf, male einen Strich auf dem Oberaugenlid oder mache Smoky Eye! Die Entscheidung gehört dir. Eines dieser Elemente soll aber verursachen, dass dein Aussehen räuberischer wird, dank dem du dich weiblich und schön fühlen wirst.

#2 Mache nichts aus Zwang

An dieser Stelle werde ich mir selbst widersprechen. Wenn nämlich die roten Lippen oder stark betonten Augen nicht mit deinem Charakter harmonieren, wenn du ein solches Make-up nicht auflegen kannst (ein schlecht aufgelegte Make-up kann die ganze Situation noch schlimmer machen) oder wenn du dich so geschminkt schlecht fühlen wirst – verzichte auf diesen Schritt. Es ist besser, schön dank einem leichten Make-up auszusehen und sich wohl fühlen, als durch einen zu auffallenden Schminken-Typ Angst haben, sich zu zeigen.

#3 Mache eine Generalprobe des Valentinstag-Make-ups

Wenn du dich am Valentinstag ins Restaurant oder auf eine Party vorbereitest, wäre es am besten, keinen Fehler beim Schminken zu begehen. Niemand braucht an diesem Tag einen zusätzlichen Stress, der z.B. mit einem nicht gelungenen Strich verbunden ist. Es lohnt sich, einen Abend vor dem Valentinstag für eine Generalprobe des Make-ups zu finden. Es wäre am besten, das Valentinstag-Schminken zu üben. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

#4 Vergesse nicht die Teint-Betonung

Am Valentinstag muss man bezaubernd aussehen. Man sollte also auf das Schminken des ganzen Gesichts aufmerksam machen, nicht nur der Augen und Lippen. Am besten verzichte auf eine schwere Grundlage und wähle eine leichte BB-Creme. Mattiere das Teint mit einem leichten Mineralpuder, damit es in der Abendbeleuchtung nicht leuchten würde. Du solltest nur solche Gesichtsteile erleuchten, die alle Vorteile deines Gesichts hervorheben und dich jünger machen. Vergesse nicht den Korrekturstift unter die Augen aufzulegen!

Wenn du die oben beschriebenen Ratschläge beachten und das Make-up langsam und genau auflegen wirst (verschlaf nicht, um dich nicht zu beeilen!), wirst du mit dem Endeffekt zweifellos bezaubern. Viel Glück!