Die neuesten Make-up-Trends der Saison Frühling-Sommer 2021

Make-up.jpg

Mit Anfang des neuen Jahres und der neuen Saison erscheinen natürlich wie immer neue Make-up-Trends. Einige Elemente der Schminke werden wieder populär, andere bleiben. Es gibt jetzt meistens Vorschläge ohne spezielle Veränderungen, es gibt aber auch ein paar Überraschungen. Welche Ideen haben Stylisten und Visagisten für die Saison Frühling-Sommer 2021?

Blauer Strich mit der Farbe

Ein bestimmt künstlerischer und mutiger Vorschlag wurde im Rahmen der Chanel-Modenschau präsentiert. Die Augen wurden nämlich mit Pastellfarben (besonders mit Blautönen) geschminkt. Die Farbe befand sich um die ganze Augen herum, nach dem Muster einer Brille oder Maske. Die Wimpern sowie die Augenkontur wurden nicht betont.

Abgetöntes Himmelblau

Ein zarterer Blauton schlagen uns ebenfalls Jonathan Saunders und Monique Lhuillier vor. Sie empfehlen, die Augen und Augenlider mit himmelblauen Pastellfarben zu betonen. Es werden außerdem grelle Himmelblautöne gern gesehen.

Pastellfarbene Gelbtöne

Der dritte mutige Make-up-Vorschlag stammt aus einer amerikanischen Kosmetikmarke MAC. Sie empfehlt nämlich sehr intensive und grelle Farben auf dem ganzen Augenlid. Zu den herrschenden Farben gehören: Gelb, Orange, Limone und ähnliche Farbentöne.

Klassisches Rot der Lippen

Klassische Trends sind ohne Zweifel immer in. Ein Lippenstift in verschiedenen Rot- und Weintönen gehört zu diesen Trends und wird auch in der kommenden Saison herrschen, aber nur mit der zarten Augen-Schminke.

Retro-Schminke der Wimpern

In der Saison Frühling-Sommer 2016 kommt der Retro-Stil wieder in Mode. Es werden also stark betonte Wimpern herrschen. Diese Tendenz wurde am besten während der Louis Vuittons Modenschau dargestellt, wo die künstlichen, dichten und (häufig übertrieben) langen Wimpern auffallen – je interessanteste Muster, desto besser.

Rockstar Make-up

Frühling 2016 gehört nicht nur der Pastellfarben, sondern auch den stark betonten Augen. Populär wird ebenfalls das Metal-Makeup (Lidschatten in Grau- und Grafittönen) sowie eine stark betonte Augenkontur mit einem dicker schwarzen Strich. Dazu noch eine helle Grundlage für einen Blässe-Effekt und für die Hervorhebung der Rockaugen.

Natürlichkeit immer in

Der letzte Vorschlag aus Chloes und Guccis Modeschauen ist das letztens besonders beliebte Make-up „no make up“. Die nicht so mutige Frauen können sich nämlich für pastellfarbenes Beige und helles Braun entscheiden, die sehr zart die Augen betonen und natürlich die Wangenknochen hervorheben.